08.03.2021
Liebe Vereins-Vorstände und Mannschaftsführer,

die Corona-Pandemie hat den Spielplan unseres SBRN-Cups gehörig durcheinandergewirbelt.

Hatte ich zu Beginn des neuen Jahres noch die Hoffnung, durch Umstellung vom Runden-Turnier mit den gewohnten 9 Runden auf das Schweitzer-System mit reduzierter Rundenzahl die Durchführung des SBRN-Cups aufrecht erhalten zu können, hat sich die Situation doch deutlich verschlechtert, da nunmehr nur noch maximal 3 Spieltermine zur Verfügung stehen.
Wir werden den SBRN-Cup also nicht in der dafür geplanten Zeit innerhalb dieser Saison zu Ende spielen können, auch wenn die aktuellen Infektionsraten (s.u.) Anlass zur Hoffnung geben, dass die Politik den Lock-Down für Vereine in Kürze beendet.
Es werden trotzdem möglicherweise noch weitere Spieltermine in dieser Saison kippen.

Wir haben uns im Vorstand des SBRN daher für folgendes weiteres Vorgehen entschieden:

Der aktuelle SBRN-Cup wird saison-übergreifend weitergeführt.
Das heißt:
1. sofern von der Politik freigegeben und von uns als Vorstand vertretbar, werden die restlichen Termine der Saison 2020/21 wahrgenommen.
2. Der SBRN-Cup wird in der Saison 2021/22 zu Ende gespielt.
3. Sollten sich die höheren Ligen für einen Abbruch der Saison 2019/20 entscheiden und für 2021/22 eine neue Saison starten, werden wir den SBRN-Cup sofort abbrechen und ebenfalls wieder in den normalen Liga-Betrieb wechseln.

Sobald die Politik die Vereinsaktivitäten freigibt, werde ich Sie sofort in Kenntnis setzen, dass es mit dem nächsten festgelegten Spieltermin weitergeht.

Bis dahin wünsche ich Ihnen allen
vor allem gesund zu bleiben.

Gerhard Landsmann
SBRN Spielleiter Ligen

P.S.: ein kleiner Schnappschuss auf die aktuelle Situation in Rheinland-Pfalz und in den Landkreisen, die für den SBRN Spielbetrieb relevant sind.