21.05.2020

Sehr geehrte Schachfreunde und Entscheidungsträger,

auch wenn COVID19 uns weiter im Würgegriff hat, die Vorbereitungen auf die kommende Saison kommen voran.

Ich möchte Ihnen daher mit dieser Mail einen kurzen Überblick über den Stand der Ligen geben.

1. Aufsteiger

2. Absteiger

3. Voraussichtliche Anzahl der Mannschaften in den Ligen für die Saison 2020/21:

    Bezirksliga    10
    A-Klasse        10
    B-Klasse Nord 6
    B-Klasse Süd   9

4. Abstiegsregelung der Spielordnung

Die Anzahl der absteigenden Mannschaften ist in der Spielordnung des SBRN geregelt:
"Es steigen aus den jeweiligen Ligen entsprechend der jeweiligen Anzahl der direkt darunter befindlichen Ligen Mannschaften ab. ..."

Mit dem oben in 2. und 3. skizzierten Vorgehen werden wir vom in der SO festgelegten Vorgehen abweichen,
um Härten durch einen durch den vorzeitigen Saisonabbruch verursachten Liga-Abstieg für die Vereine zu verhindern.
Wir werden dieses Vorgehen auf der kommenden Mitgliederversammlung zur Diskussion und Abstimmung stellen.

Sollte ein Verein mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, so kann er fristgerecht einen in dieser Sache begründeten Antrag zur Mitgliederversammlung stellen.

mit schachlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.
Gerhard Landsmann
komm. Spielleiter SBRN