Aktuelles



Einladung zur
Rheinschifffahrt anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Schachbezirks Rhein-Nahe e.V. am Samstag, 06. Juni 2020!

--mehr--




16.09. Erinnerung Dähne-Pokal und Mannschaftspokal
Der Dähnepokal beginnt am 28.09. in Koblenz.
Die Meldefrist für den Mannschaftspokal endet am 30.09..


16.09. Klarstellung unseres Spielleiters unter "Wichtige Regelentscheidungen von Turnierausschuss und Spielleiter"
Unser Spielleiter hat unter "Wichtige Regelentscheidungen von Turnierausschuss und Spielleiter" unter Punkt d) eine Klarstellung im Umgang von Spielleiter und Mannschaftsführer festgelegt.
-bei Spielordnung zu finden-


16.09. Einladung zur Offene Koblenzer Schulschach-Meisterschaft
Am 17. November ab 13.00 findet im Schulzentrum Karthause, Zwickauer Str. 22, Koblenz-Karthause die Koblenzer-Schulschach-Meisterschaft in drei verschiedenen Altersstufen statt.
Sie wird sowohl als Einzel, wie als Mannschaftsmeisterschaft vom SV Güls organisiert.
--zur Ausschreibung--


31.08. Klemens Adams verstorben
Der SC ML Kastellaun trauert um den Tod von Klemens Adams, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
--mehr--


28.08. Saisonheft
Das Saisonheft wurde noch um die fehlende Mannschaft Lahnstein III ergänzt.
Wer es noch nicht vervielfältigt hat, kann es in der aktualisierten Version herunterladen.


20.08. Bezirkseinzelmeisterschaft bei der Koblenzer Stadtmeisterschaft
Die Bezirkseinzelmeisterschaft, die wie in den letzten Jahren mit bei der Koblenzer Stadtmeisterschaft mit ausgespielt wird. beginnt am 06.09.
--mehr--


20.08. Protokoll der Mitgliederversammlung
Das Protokoll der Mitgliederversammlung wurde auf Wunsch des Amtsgerichtes ergänzt. In einem Teil war der Sachverhalt nicht richtig dargestellt bzw. versehentlich vergessen.
Das Protokoll wurde erneut in "Dies und Das" eingestellt.


19.08. Saisonheft
Das von unserem Spielleiter erzeugte Saisonheft ist jetzt in korigierter Fassung unter Spielbetrieb /SBRN-Heft online.
Daher, das Heft aktuell nochmals herunterladen um dann zu vervielfältigen.






19.08. Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft
Der Bericht unseres Jugendleiters zur BJEM, sowie alle Tabellen, auch Blitztabellen sind auf der Jugendseite online.






11.08. Saisonheft
Das von unserem Spielleiter Gerhard Landsmann erzeugte Saisonheft ist als Entwurf unter Spielbetrieb /SBRN-Heft online.
Daher, das Heft noch nicht vervielfältigen.
Ich bitte die Vereine zu prüfen, ob evtl. Fehler enthalten sind und ggf. diese dem Spielleiter bis zum 18.08. zu melden.


11.08. neuer / alter kommissarischer Spielleiter
Der in der Mitgliederversammlung neu gewählte Spielleiter Paul Plum ist vom Amt des Spielleiters zurückgetreten. Er hatte sich für das Amt des Spielleiters zur Verfügung gestellt, weil aus den Reihen eines Delegierten zu ihm gesagt wurde: dass Amt des Spielleiters wäre nicht viel Arbeit.
Da es sich mittlerweile gezeigt hat, dass dies so nicht stimmt und doch noch viele andere Aufgaben mit dem Amt verknüpft sind, hat Paul diesen Schritt jetzt getan und ist zurückgetreten.
Der Vorstand des SBRN bedankt sich bei Paul Plum, dass er, als 17-jähriger, sich für die Kandidatur auf der MV bereit erklärt hat und dankt ihm für die gute Durchführung der Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft.
Gerhard Landsmann wurde wieder als kommissarischer Spielleiter von mir eingesetzt.
Andreas Back, 1. Vorsitzender


29.07. Teilnehmerlisten / Ergebnisse der diesjährigen BJEM
Die Links zu den Teilnehmerlisten / Ergebnissen der diesjährigen BJEM sind auf der Seite Jugend/Bezirksjugendeinzelmeisterschaft online.
Die Teilnehmerlisten sind bereits eingetragen; Ergebnisse aktuell ab 08. August.


27.07. Jugendopen in Kastellaun
Am 09.11. findet das 3. Hunsrücker Jugendopen in Kastellaun statt.
--mehr--


26.07. Protokoll der Mitgliederversammlung
Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist unter Dies und Das/Protokolle online.


19.07. Ausschreibung Dähne-Pokal und Mannschaftspokal
Die Ausschreibungen für den Dähne-Pokal und für den Mannschaftspokal sind online.
Der Rahmenterminplan wurde geändert, da die 1. Runde des Dähne-Pokals verlegt und für die B-Klasse Nord eine 10. Runde zusätzlich mit aufgenommen wurde.



M. Schenderowitsch


19.07. Blitz-Einzelmeisterschaft und sonst.
Die im Rahmen der Mitgliederversammlung stattgefundene Blitz-Einzelmeisterschaft gewann Michael Schenderowitsch vor Jan Boder und Tim Pfrengle.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird in Kürze veröffentlicht.





08.07. Spielpläne im Ergebnisdienst
Die Spielpläne im Ergebnisdienst sind online und von der Seite Spielbetrieb aus anklickbar.


20.06. Änderungsanträge zur Mitgliederversammlung
Bis heute sind drei zusätzliche Änderungsanträge von den Vereinen zur MV eingegangen.
--mehr--


19.06. Antrag auf Spielgenehmigung (VSG-Antrag)
Für neue Anträge auf Spielgenehmigung ist es erforderlich und notwendig, das Spielgenehmigungsdokument des Schachbund Rheinland-Pfalz auszufüllen und dem zuständigen SVR- Pass-Beauftragten Michael Höber zu zumailen.
Gründe dafür sind die Klausel: Erklärung des Mitglieds (Datenschutz) und die Klausel: Vereinswechsel.
Eine elektronische Anmeldung des Spielers vom Verein ist dann nicht mehr nötig, kann aber weiterhin erfolgen!
zu finden unter: Dies und Das / Passanträge


06.06. Schulschachpatent in Rheinhessen
In Bodenheim in Rheinhessen findet Ende August ein Lehrgang zum Schulschachpatent statt.
--mehr--


03.06. Rahmenterminplan
Der vorläufige Rahmenterminplan ist online.


Boris Buzov


03.06. Senioren Schnellschachmeisterschaften des SVR und der Bezirke
Am letzten Wochenende fanden in Güls die Senioren Schnellschachmeisterschaften des SVR statt, die auch gleichzeitig die Meisterschaften der Bezirke darstellten.
Gesamtsieger wurde Rolf Kohlei vom SV Mayen.
Sieger unseres Bezirkes wurde Boris Buzov vor Stefan Henke und Radhwan Kamaludin.
--mehr--


23.05. Infos des Spielleiters nur nächsten Saison
Die Informationen des Spielleiters zur nächsten Saison sind. online. Der Rahmenterminplan folgt demnächst.
--mehr--


23.04. Einladung zur Mitgliederversammlung
Die Einladung unseres Vorsitzenden zur Mitgliederversammlung ist online.
--mehr--


17.04. Resümee der vergangenen Spielsaison
Das Resümee der vergangenen Saison unseres Spielleiters liegt vor.
--mehr--


12.04. Vereinsänderung
Die "Spielgemeinschaft Mörsdorf/Lahr" ist in Zukunft unter "Schachclub ML Kastellaun" zu finden.


31.03. Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft 2019
Der Jugendwart hat die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft ausgeschrieben.
--mehr--


28.02. Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung des SBRN, findet am 13. Juli 2019, um 14:00 Uhr,
im Hotel und Weinhaus Kreuter, Stauseestraße 31, in 56072 Koblenz-Güls statt.
Die Einladung samt Tagesordnung erfolgt rechtzeitig.


23.02. Ankündigung: SVR-Senioren-Schnellschach-Einzelmeisterschaft am So. 02. Juni
Am 02. Juni organisiert der SV Güls die 12. SVR-Senioren-Schnellschach-Einzelmeisterschaft.
Teilnahmeberechtigt sind alle Schach-Spieler/-innen mit dem Geburtsjahr 1959/1964 und älter, die Mitglied eines Schachvereins im SVR sind und eine gültige Spielerlaubnis besitzen.
--mehr--


20.02. Jochen Adam verstorben
Die Spielgemeinschaft BBSW trauert um den Tod von Jochen Adam, der im Alter von 45 Jahren verstorben ist.
--mehr--


 



30.01. Dähne-Pokal
Das Endspiel des Dähne-Pokals gewann Dimitrij Konstantinowskij gegen Thomas Herzog.
Das Ergebnisse der 3. Runde ist online.





 





30.01. Mannschafts-Pokal
Das Endspiel des Mannschafts-Pokals gewann die Mannschaft SC Einrich II gegen SSG Hunsrück (2 : 2) dank Berliner Wertung 6,5 : 3,5.
Die Ergebnisse der 2. Runde sind online.







 





08.12. Bezirkseinzelmeisterschaft 2018
An der diesjährigen Bezirks-Einzelmeisterschaft, die wieder mit der Koblenzer Stadtmeisterschaft ausgetragen wurde, nahmen 36 Teilnehmer aus 5 Vereinen aus unserem Bezirk teil. Bezirks-Einzelmeister wurde Kai Mailitis, Bezirks-Einzelmeisterin wurde Sabrina Ley. Die Ergebnisse sind online.









Archiv Aktuelles
Stand 31.12.17  110.000
Counter