Aktuelles





Denkt alle daran, gibt es keinen neuen Chef (1. Vorsitzender) geht ab dem 13. Juli nichts mehr im Bezirk!!!

12.06. Wichtige Informationen: Passwesen – An- und Abmeldungen von Spielgenehmigungen

Liebe Schachfreunde,
unser Referent für Passwesen Michael Höber muss leider sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen.
Wir bedanken uns im Namen des Schachverbandes Rheinland bei Michael Höber für die hervorragende Zusammenarbeit und wünsche ihm gesundheitlich alles Gute.
Vorab übernimmt der Referent des Schachbundes Rheinland Stefan Ritzheim die An- und Abmeldungen, auch für Zweitspielberechtigungen. Wir dürfen Euch daher bitten, Euch direkt an Stefan Ritzheim zu wenden, bzw. Eure Anliegen an die E-Mail Adresse: Passwesen@schachverband-rheinland.de zu richten – diese E-Mails werden dann an Stefan Ritzheim weitergeleitet.
Wir informieren Euch über die weiteren Abläufe schnellstmöglich.
Karsten Loof
1. Vorsitzender

07.06. Mannschaftspokal und Dähnepokal
Unser Spielleiter Mannschaften hat die Ausschreibungen für den Mannschaftspokal und für den Dähnepokal für die Saison 2024/25 (unter Spielbetrieb) veröffentlicht.

02.05. Saisonende Mannschaften SBRN
Die SBRN-Saison 2023/24 ist gespielt.
Meister der Bezirksliga wurde SC ML Kastellaun 2 mit 13:1 Mannschaftpunkten vor SC Nastätten mit 11:3 und VfR SC Koblenz 2 mit 10:4 MPs.
In der A-Klasse setzte sich der SV Güls 2 mit 12:2 MPs vor SC ML Kastellaun 4 mit 9:5 und dem SC Einrich mit 8:6 MPs durch.
In der B-Klasse hatte wieder der SC ML Kastellaun mit 16:2 die Nase vorn gefolgt von Dillendorf-Liederbach mit 13:5 und SC Hennweiler mit 12:6 MPs.
Wir gratulieren den Liga-Meistern, insbesondere aber dem SC ML Kastellaun, zu ihrer starken Leistung.
Gerhard Landsmann
SBRN Spielleiter Ligen

28.04. Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft
Die Ausschreibung und Anmeldung für die Bezirksmeisterschaft 2024 in Cochem sind jetzt verfügbar. Leider mussten wir den Eigenbeitrag für die Teilnehmer und Begleiter weiter erhöhen, da auch die Jugendherbergen deutlich teurer geworden sind.
Wegen des gleichzeitigen Weinfestes in Cochem, waren Doppelzimmer nur noch begrenzt verfügbar. Daher können wir Mitreisenden nur in Ausnahmefällen ein DZ anbieten. Ich freue mich mit euch wieder ein schönes Schachwochenende an der Mosel zu verbringen,
Peter Ley / Jugendleiter
--Ausschreibung BJEM--
--Anmeldung BJEM--

16.04. Mitgliederversammlung
Die ordentliche 69. Mitgliederversammlung des SBRN, findet am 13.07.2024, um 14:00 Uhr, im Sportlerheim der TuS Werlau, Am Sportplatz, in 56329 St. Goar statt".
--zur Einladung und Tagesordnung--

22.02. Der Referent für Passwesen - SV Rheinland e.V. informiert:
Die neue Mitgliederverwaltung ist jetzt online. Ab sofort ist wieder ein gewohnter Ablauf im Bereich Passwesen und Datenverarbeitung möglich.
--mehr--

09.02. Der Referent für Passwesen - SV Rheinland e.V. informiert über die neue Mitgliederverwaltung im DSB.
--mehr--






01.02. Mannschaftspokal
Wir gratulieren der SSG Hunsrück I zum Sieg des Mannschaftspokals 2023/24.
Im Endspiel zwischen den beiden Hunsrücker Mannschaften hatte am Ende des Abends die Erste die Nase vorn und entschied das Endspiel mit einem 0.5:3.5 für sich








01.02. Vorankündigung BJEM
Die BJEM findet wieder Ende der Sommerferien Ende August statt.
--mehr--