25.06.2018
Liebe Schachfreunde,

nach drei Saisons, bei denen wir keine vollzählige Bezirksliga mehr hatten, haben wir in der nächsten Saison 10 Mannschaften in der Bezirksliga, sowie 10 in der A-Klasse.
Auch die Abstiege und Aufstiege liefen so ab, wie es eigentlich vorgesehen ist.

Bezirksliga:
In die Bezirksliga aus der Rheinlandliga ist der SV Turm Lahnstein II abgestiegen.
Aus der Bezirksliga steigt der Zweitplatzierte SG Mörsdorf-Lahr in die Rheinlandliga auf. Der Erstplatzierte SC Einrich hatte auf den Aufstieg verzichtet.
Als letztplatzierte Mannschaft aus der Bezirksliga steigt die SG Mörsdorf-Lahr II in die A-Klasse ab.
Der Meister der A-Klasse die SSG Hunsrück steigt in die Bezirksliga auf.
Da wir in der letzten Saison nur 9 Mannschaften in der Bezirksliga hatten, steigt auch der zweitplatzierte SV Gambit Leideneck in die Bezirksliga auf.

A-Klasse:
Wie beschrieben ist SG Mörsdorf-Lahr II in die A-Klasse abgestiegen und SSG Hunsrück und SV Gambit Leideneck aus der A-Klasse aufgestiegen.
Aus der A-Klasse steigen DJK Oberwesel und SG Mörsdorf-Lahr III ab.
Aus der B-Klasse Nord steigt der Drittplatzierte SC Einrich III in die A-Klasse auf und wird dort als SC Einrich II geführt.
Aus der B-Klasse Süd steigt der Meister SS Dillendorf-Liederbach in die A-Klasse auf.
Da wir aus der A-Klasse zwei Aufsteiger in die Bezirksliga haben, kann eine weitere Mannschaft aus den B-Klassen aufsteigen. Hierzu war als einzige SG Mörsdorf-Lahr  IV bereit, die in der nächsten Saison unter SG Mörsdorf-Lahr III geführt wird.

In beiden Klassen wurden die ausgeschiedenen Mannschaften durch die neuen ersetzt und da im letzten Jahr in beiden Ligen neu ausgelost worden war, an allen Spieltagen lediglich Heim- und Auswärtsmannschaft gedreht.

B-Klassen
Die Mannschaftsmeldung für die B-Klassen schicken Sie mir bitte, wie bereits festgelegt, bis zum 06. Juli zu.

namentliche Meldung
Die namentliche Meldung der Stammspieler einer Mannschaft schicken Sie bitte bis zum 27. Juli 2018 dem in der Bezirksversammlung dann neu gewählten Spielleiter zu.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Graw (Spielleiter SBRN)